Gründer

Willkommen bei Unic! Mein Name ist Stephan Judick, ich bin Gründer und Geschäftsführer von Unic Medical Search. Nachdem ich rund vier Jahrzehnte im Gesundheitswesen verbracht habe, kenne ich alle Facetten dieser Branche – und zwar auf allen Ebenen.

Angefangen habe ich …

… als „einfacher“ Krankenpfleger, der zunächst Pflegemanagement und dann Gesundheitsökonomie studiert hat, zum Direktor für Krankenpflege und Patientenmanagement aufgestiegen ist, dann zum Finanzvorstand und Vorstandssprechers einer großen Klinik berufen wurde, um schließlich Alleinvorstand eines weiteren Großkrankenhauses (rund 3.000 Mitarbeiter*innen) zu werden.

Meine Mitarbeiter und Kollegen waren in all diesen Jahren für mich der Schlüssel für einen funktionierenden, erfolgreichen Betriebsablauf.

Als Krankenhausvorstand war es mir immer wichtig, dass jeder Mitarbeiter gerne und gewissenhaft seinem Beruf, besser noch seiner Berufung, nachgeht.

Natürlich interessieren sich Leistungsträger für Gehalt und Karriereperspektiven, gleichzeitig gibt es noch so viel mehr Faktoren zu berücksichtigen, die ein erfüllendes Arbeitsumfeld ausmachen.

Aus unzähligen Gesprächen mit Chef- und Oberärzten kenne ich die speziellen Perspektiven auf dieser Leistungsebene.

Gleichzeitig habe ich als Klinikvorstand auch einen intensiven Austausch mit der Pharmabranche gehabt, und in den letzten Jahren zunehmend den Dialog mit jungen, innovativen Healthcare-Startups geführt, die Digitalisierung und Innovation in unserer Branche vorantreiben.

Ich kenne also die Anforderungen in der Gesundheitsbranche aus vielen Perspektiven. So sehe ich mein Team und mich als Partner auf Augenhöhe bei der Personalsuche. Wir wünschen uns eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mein Prinzip, unser Prinzip lautet: Nur kein Schema F.

Wir gestalten jeden Suchprozess individuell nach den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Suchprofils, das wir gemeinsam in einer tiefgehenden Analyse mit den Kunden erarbeiten. Dabei hilft mir auch mein Hintergrund als zertifizierter Coach für emotionale Intelligenz.

Ich kann Ihnen versichern, dass es uns an Fachwissen, Kompetenz und klugen Prozessen nicht mangelt. Besonders wichtig sind mir aber Werte wir Fairness, Ehrlichkeit, und Vertrauen. Dies alles zusammen macht Unic aus, und ich denke, das ist schon einzigartig in der Branche.